Der Charaktersteckbrief dient der groben Vorstellung eines Charakters für das RPG und wird gleichzeitig verwendet, um wichtige Nicht-Spieler-Charaktere hier im Wiki zu beschreiben. Das Schema ist dabei immer das gleiche. Zu den Beschränkungen:
Es gibt kein ernsthaftes Punktesystem für das Spiel. Die diversen Werte, die es auszufüllen gilt, sind Richtlinien, die ungefähr darstellen sollen, wie fähig (etc.) der Charakter ist, keine festen Rechenwerte. Nehmt einfach Werte, die so hoch sind, wie ihr es für angemessen haltet, aber versucht, es einigermaßen balanciert zu halten.
Im Laufe des RPGs gibt es keine Beschränkungen, was das Lernen angeht, aber bitte bedenkt, dass eine Lehre nicht von einem Tag auf den anderen geht und dass ihr zumindest Ausschnitte davon posten solltet und nicht "Er trainierte ein paar Wochen und beherrschte nun den Kampf mit Schwertern." Es ist natürlich auch möglich, bei einem anderen Spieler-Charakter zu lernen, sollte er die gewünschten Talente haben. Eventuell kann ein Charakter sich eine Fähigkeit mit viel Training auch selbst beibringen. Trotz der Lernbeschränkung sind natürlich Charaktere zu vermeiden, die sämtliche in Centrayus bekannten Waffen führen und alle nur vorstellbaren Zauber wirken können.

Noch eine Anmerkung: Solltet ihr einer der Fraktionen angehören, hat euer Charakter höchstwahrscheinlich ein gewisses Grundtraining absolviert. Also beachtet das bei den gelernten Waffenstilen und sonstigen Fähigkeiten, ein Ritter des Lichtes sollte beispielsweise schon wissen, wie man mit einer Lanze umgeht, auch wenn er Schwert und Schild bevorzugt. Natürlich können eure Charaktere auch einige der Grundfähigkeiten wieder vergessen haben, wenn sie schon lange aus der Fraktion wieder heraus sind oder die entsprechenden Fähigkeiten schon lange nicht mehr gebraucht werden. Unter sonstige Fähigkeiten muss/kann man ohnehin nicht wirklich alle Fähigkeiten auflisten.
Mitglieder von Fraktionen, die auf sowas wert legen sollten natürlich auch entsprechend uniformierte Ausrüstung tragen, Kommandanten dürfen ihre Ausstattung allerdings generell nach Belieben wählen. Außerdem haben sie generell (je nach Fraktion) meist irgendwelche Befehle und können nicht einfach durch die Gegend ziehen, wie es ihnen passt, ohne ihren Vorgesetzten Rede und Antwort stehen zu müssen.

Allgemeine DatenBearbeiten

Name: (Voller Name des Charakters, inklusive Aliase, besonderer Titel usw., unter Sprachen finden sich Angaben, in welche Richtungen die Namen der entsprechenden Kulturen gehen)

Geschlecht: (Selbsterklärend. Morphs sind übrigens geschlechtlos, aber haben meist die Erscheinung eines Geschlechts mehr als das des anderen.)

Alter: (Die Lebensspanne und das soziale Ausgewachsenenalter verschiedener Rassen sind recht unterschiedlich, aber wegen der Heldenregel spielt das Alter nur eine begrenzte Rolle in der Macht eines Charakters. Ein Elf kann auch mit 20 genauso heroisch und mächtig sein wie ein Mensch im gleichen Alter, selbst wenn er sozial noch als Kind gilt.)

Rasse: (Wählt eine der 20 Rassen. Hybriden sind ebenfalls möglich, sowie andere Formen von Mischblütern. In dem Falle die genauen Erbanteile mit Schrägstrichen angeben (z.B. Halbelf (Lichtmensch/Dunkelelf)). Vampire und Werwölfe sind keine eigene Rasse, sollten aber zusätzlich hier noch angegeben werden (z.B. Ork/Vampir). Vollblütige Dämonen oder Drachen sind nicht spielbar, ebensowenig Semi-Intelligente oder andere Monster. In den meisten Fällen können sie jedoch Teil eines Hybrids sein. Geister sind ebenfalls nicht verfügbar. Bei Halbdämonen ebenfalls den Namen der Dämonenrasse angeben.)

Aussehen: (Generell haben alle Rassen bestimmte Aussehensmaßstäbe, die schwer zu übergehen sind, aber bestimmte Faktoren, wie Mutationen oder bestimmte Kreuzungen bei Hybriden können dies beeinflussen. Mögliche Angaben sind unter anderem Augenfarbe, Haarfarbe, Hautton, Statur, besondere Merkmale wie z.B. Tätowierungen oder Narben, sowie Kleidungsstil...)

Politische DatenBearbeiten

Attribute und FähigkeitenBearbeiten

BesitztümerBearbeiten

SonstigesBearbeiten

VorgeschichteBearbeiten

Auch bei FANDOM